Bücherbazar 2020 trotzt der Pandemie

Dieses Jahr ist alles anders: Die Corona-Pandemie hat uns fest im Griff und schränkt auch die Aktivitäten des Freundeskreises Ägyptologie stark ein. Nun war auch die Durchführung unseres äußerst beliebten Bücherbazars in Gefahr, der nicht nur immer die Möglichkeit bietet, antiquarische Schnäppchen zu ergattern, sondern sich auch als wichtiger Ort der Begegnung und des Austausches etabliert hat.

In diesem Jahr war klar: Wir wollten ihn nicht komplett ausfallen lassen, es musste ein neuer Weg gefunden werden, wie wir zumindest den Lesestoff unter die Leute bringen konnten.

Also entwickelten Isabel Steinhardt-Sedlak M.A. und Jessica Kertmann M.A. ein Konzept für einen virtuellen Bücherbazar, der dann am 7. Dezember durchgeführt wurde: Sie gestalteten ein Prospekt mit Buch-Angeboten, der an alle Vereinsmitglieder und Studierende der Ägyptologie per E-Mail verschickt wurde. Als besonderes Highlight gab es obendrauf das Angebot, unseren ganz exklusiven Kalender „Pharao und Gott im Opfervollzug“ zu bestellen, zu dem unsere Vorstandmitglieder die Bilder beigesteuert haben.

Die Resonanz war gigantisch! Innerhalb eines Tages war fast das gesamte Bücherangebot verkauft, und auch der Kalender war schnell vergriffen. Wir sagen begeistert „Danke!“ dafür, wie toll Sie unseren virtuellen Bücherbazar angenommen haben!