Erfolgreiche Premiere: Erster Zoom-Vortrag

Aufgrund der Tatsache, dass Präsenzveranstaltungen leider immer noch nicht möglich sind, hatten wir uns zu einer Premiere entschlossen und am 25. Januar 2021 zu unserem ersten Zoom-Vortrag eingeladen. Hierfür konnten wir dankenswerterweise Frau Prof. Dr. Ursula Verhoeven-van Elsbergen gewinnen, die uns – anlässlich ihrer neu erschienenen Publikation – Spannendes über „Menschen, Tiere und Götter in Assiut zur Zeit des Neuen Reiches“ berichten konnte.

Und was sollen wir sagen? Wir waren überwältigt vom Interesse, das unser erster Online-Vortrag hervorgerufen hat – bis zu 140 Interessierte haben daran teilgenommen! Uns haben zahlreiche begeisterte Rückmeldungen erreicht, für die wir uns ganz herzlich bedanken.

So haben wir unser Jubiläumsjahr in einer ganz besonderen Art und Weise eröffnet, und dies mit einem weinenden Auge, weil wir Sie leider nicht persönlich in Mainz begrüßen konnten, und mit einem lachenden Auge, weil wir auf diesem Weg zusätzlich zu unseren Mitgliedern weitere Gäste aus dem In- und Ausland zu den Zuhörern zählen durften.